Also, Du willst etwas über mich lesen? Na dann ...


Meiner einer Ich möchte an dieser Stelle nur kurz sagen, dass ich Ende der 1970er in Wittenberg geboren wurde.


Interessenmäßig bin ich Science-Fiction-Fan und darüber hinaus noch informationstechnisch sehr interessiert (kein Wunder, ich arbeite ja auch in der Branche), und verbinde so die SF mit der IT in manchen eigenen Projekten und der Mitarbeit bei Projekten.

Neben der SF und alles möglich rund um Informationstechnik (vor allem Programmierung und Netzwerkadministration) bin ich naturwissenschaftlich interessiert (wer will nicht wissen - wie Goethe es bereits formulierte - "was die Welt im Innersten zusammenhält"?) und auch für philosophische Diskussionen gern zu haben. Des weiteren lese ich sehr gern, natürlich vor allem SF-Romane verschiedenster Autor(inn)en.


Nach einigen Jahren des eher versuchten aber schlechten Inlineskatens habe ich dies ├╝ber einen Verein als weiteres Hobby entdeckt.